Lothar


Lothar war lange Zeit der größte Bär im BÄRENWALD Müritz; wenn er sich aufrichtet, ist er 2,10 Meter groß. Etwa 300 Kilogramm bringt er auf die Waage. Seit Balou (2,20 Meter) bei uns lebt, muss sich Lothar in Sachen Größe allerdings mit dem zweiten Platz begnügen.

Genau wie seine Schwester Sindi hat Lothar an seiner rechten Halsseite einen weißen Fleck. Die beiden kamen aus dem Schwarzwaldpark Löffingen zu uns. Genaueres über die gemeinsame Vorgeschichte des Geschwisterpaares finden Sie hier: Vorgeschichte Lothar und Sindi

Besonders auffällig an Lothar sind seine ausgeprägten Augenwulste und sein starker Nackenmuskel. Beides verleiht ihm einen finsteren Ausdruck. Doch so finster wie Lothar auf den ersten Blick aussieht, ist er gar nicht. Schnell legte er seine anfängliche Scheu ab und ist nun aufgeschlossen, neugierig und voller Selbstbewusstsein.

Baden und Fressen sind Lothars Lieblingsbeschäftigungen. Für Nüsse, Honig und Tomaten hat er eine besondere Vorliebe. Gerne gräbt er sich Sitzkuhlen und macht es sich darin bequem.


Lothar gräbt sich gern Sitzkuhlen und macht es sich darin bequem.
© BÄRENWALD Müritz / Mihai Vasile

drucken

4PF-Spendenbutton-9-12_Spenden.png
BWM_Widget_Onlineshop.png
BWM_Widget_EUFOND.png
BWM_Widget_Oeffnungszeiten.png
Preise

Social Media