Sylvia


Sylvia stammt aus Serbien und lebt zusammen mit ihrem Bruder Pavle seit November 2017 im BÄRENWALD Müritz. 

 

Bevor Sylvia in den BÄRENWALD Müritz kam, lebte sie zusammen mit Pavle in einen kleinen Käfig auf dem Grundstück von einem serbischen Zirkus. Dort gab es viel Abfall und die Bären hatten keinen Schutz vor Regen, Kälte und Sonne.

 

Im Oktober 2016 wurden sie beschlagnahmt und kamen vorübergehend in den Zoo Belgrad. Dort lebten sie bis zu ihrer Ausreise nach Deutschland.

 

Sylvia ist etwas kleiner als ihr Bruder. Es fehlt ihr ein Teil der Vorderpfote, vermutlich ist sie am Gitter hängen geblieben. Anfangs war sie misstrauisch und ängstlich. Aber mit der Zeit fasst sie immer mehr Vertrauen.

 

Beim Futter ist sie nicht wählerisch und frisst eigentlich fast alles, am liebsten Walnüsse, Möhren, Birnen, Weintrauben.


Sylvia lebt seit November 2017 im BÄRENWALD.
© BÄRENWALD Müritz / Sabine Steinmeier

drucken

4PF-Spendenbutton-9-12_Spenden.png
BWM_Widget_Onlineshop.png
BWM_Widget_EUFOND.png
BWM_Widget_Oeffnungszeiten.png
Preise

Social Media