Feierliche Grundsteinlegung im BÄRENWALD Müritz

2016-04-27

Mit einem feierlichen Akt begrüßte Harry Glawe (CDU), Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus die Gebäudeerweiterung und den Bau des Naturentdeckerpfades im BÄRENWALD Müritz. Zahlreiche Gäste aus Presse, Politik und Wirtschaft waren der Einladung zur Grundsteinlegung gefolgt und informierten sich begeistert von den bevorstehenden Erweiterungsmaßnahmen im BÄRENWALD Müritz.


Wirtschaftsminister Harry Glawe (Bildmitte) übergibt den Födermittelbescheid an Helmut Dungler (Bild links) und Carsten Hertwig (Bild rechts)
© BÄRENWALD Müritz / Thomas Oppermann

© BÄRENWALD Müritz / Thomas Oppermann

Gemeinsam mit VIER PFOTEN Gründer Helmut Dungler und BÄRENWALD Müritz Geschäftsführer Carsten Hertwig legte Minister Glawe den Grundstein für den Ausbau des Empfangsgebäudes und überreichte offiziell den Förderbescheid über 2,8 Millionen Euro.


Grundsteinlegung mit VIER PFOTEN Gründer Helmut Dungler, Geschäftsführer BÄRENWALD Müritz Carsten Hertwig, stellvertretende Ländrätin Mecklenburgische Seenplatte Bettina Paetsch, Wirtschaftsminister M-V Harry Glawe und dem Vorsitzenden des Tourismusverbandes Mecklenburgische Seenplatte Wolf-Dieter Ringguth (von links nach rechts)
© BÄRENWALD Müritz / Thomas Oppermann

In den nächsten Wochen und Monaten entstehen im BÄRENWALD unter anderem eine „Bären-Bibliothek“, eine „Bären-Akademie“, ein größeres Foyer für unsere Besucher, ein „Boulevard der Regionen“, ein moderner Sanitärkomplex und neue Räumlichkeiten für die Mitarbeiter. Eine neue Aussichtsplattform mit Blick über den Wald und neue In- und Outdoor-Spielmöglichkeiten für Kinder runden künftig das Erlebnis ab. Im Außenbereich haben bereits die Arbeiten zum Naturentdeckerpfad begonnen, dieser soll im Sommer eröffnet werden. Die Arbeiten im Eingangsbereich und am Gebäude sollen im Frühjahr 2017 abgeschlossen sein.

 


© BÄRENWALD Müritz / Thomas Oppermann

Einen ersten Einblick in den aktuellen Stand der Bauarbeiten konnten die Gäste während eines Rundganges durch den Park gewinnen und wurden sogar von einigen Bären begrüßt.


Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen sowie die Glückwünsche und freuen uns auf ein gemeinsames Wiedersehen.


drucken

BWM_Widget_Onlineshop.png
4PF-Spendenbutton-9-12_Spenden.png
BWM_Widget_Oeffnungszeiten.png
BWM_Widget_Fuehrungen_2017.png

Social Media

Preise