Müritz Nationalpark


Der Müritz-Nationalpark ist mit einer Gesamtfläche von 322 Quadratkilometern eine der reizvollsten Naturlandschaften im Nordosten Deutschlands.



© Nationalparkamt Müritz

Im Müritz-Nationalpark liegen über hundert Seen, die größer sind als ein Hektar. Außerdem gehört ein 500 Meter breiter Streifen der Müritz zum Nationalpark.

Das größere, an der Müritz angrenzende Teilgebiet ist durch weite Kiefernwälder und große Moore gekennzeichnet. Im kleineren Teilgebiet um Serrahn sieht man bemerkenswerte alte Buchenwälder in einer hügeligen Landschaft mit vielen kleinen Seen und Mooren.

Mit der Gründung des Müritz-Nationalparks im Herbst 1990 wurden diese einzigartigen Naturschätze unter besonderen Schutz gestellt. Seien Sie willkommen, die Müritz-Nationalpark-Regionen mit ihren Menschen zu erleben, zu verstehen und zu genießen.

 

 

Der BÄRENWALD Müritz als Teil des Nationalparks

 

Als Müritz-Nationalpark-Partner fühlen wir uns der Landschaft und Natur der Müritz-Nationalpark-Region besonders verbunden. Wir helfen, dass der Naturreichtum der Nationalpark-Region für uns und unsere Nachkommen erhalten bleibt.

Unseren Gästen und Kunden möchten wir die Schönheit der Landschaft zeigen und mit unseren Leistungen bzw. Produkten die Müritz-Nationalpark-Region von ihrer besten Seite präsentieren.

Als Müritz-Nationalpark-Partner verpflichten wir uns, den Nationalparkgedanken in unserer täglichen Arbeit mitzutragen und weiter zu vermitteln.

Weitere Infos unter www.mueritz-nationalpark-partner.de


drucken

BWM_Widget_Onlineshop.png
4PF-Spendenbutton-9-12_Spenden.png
BWM_Widget_Oeffnungszeiten.png
Preise

Social Media