Wer wohnt wo im Winter?

2019-01-03

Eine spannende Winterreise durch den BÄRENWALD
 – für Erwachsene und Kinder

 

Weihnachten und Silvester liegen hinter uns und der Winter hat nun tatsächlich begonnen. Kaum noch ein welkes Blatt hat sich an den Ästen der Bäume gehalten und die Temperaturen fallen immer häufiger unter den Gefrierpunkt. Sicher fällt auch bald der erste Schnee.

Wir setzen uns nun gern an den Kamin oder verstecken unsere Beine unter einer dicken Decke und trinken heißen Tee.

>> Doch wo sind eigentlich all die Tiere um diese Jahreszeit??


Auf der Suche nach Nüssen und anderen Leckereien.
© BÄRENWALD Müritz/Maria Andresen

Kommt mit uns am 05.01. um 13.30 Uhr auf eine Wanderung durch den winterlichen BÄRENWALD.

Wohin bloß sind die Igel verschwunden? Seht ihr noch das Eichhörnchen oder hat es sich in seinen Kobel zurückgezogen?

Hüpft der Zaunkönig ständig durch die Hecken oder hat auch er ein kuschliges Versteck gefunden?


Soo gemütlich!
© BÄRENWALD Müritz/Maria Andresen

Und wer findet den ersten Bären? Sicher wisst Ihr, dass die Braunbären Winterruhe halten. Doch wer baut Ihnen einen Unterschlupf und wie sieht dieser aus? Wir decken die Geheimnisse eines bärigen Winters auf und wenn wir auch nicht zu den Bären in die Höhlen kriechen können gibt es bei uns im BÄRENWALD auch um diese Jahreszeit unendlich viele spannende Dinge zu entdecken.

 

Start:             13:30 Uhr

Dauer:           ca. 1 Stunde

Preis:             Nur Eintritt, die Führung ist kostenlos


drucken

4PF-Spendenbutton-9-12_Spenden.png
BWM_Widget_Onlineshop.png
BWM_Widget_EUFOND.png
BWM_Widget_Oeffnungszeiten.png
Preise

Social Media