Bärenstarke News

2018-12-13

Was gibt es Neues von unseren Bären?

Kleine Geschichte, spannende News und allgemeine Updates über die Bären und unseren BÄRENWALD sind stets hier zu finden.


Lothar, unser Badebär!
© BÄRENWALD Müritz / Oppermann

Abschied von Lothar

Der BÄRENWALD Müritz trauert um seinen ersten Bären, der 2006 ins Schutzzentrum kam. Lothar hatte seit der Winterruhe mit gesundheitlichen Probleme und starken Schmerzen zu kämpfen. Am 17. April 2019 mussten wir von ihm Abschied nehmen.


Herzlich willkommen, Dushi!
© BÄRENWALD Müritz/Thomas Oppermann

Wir feiern Dushis Ankunft

Endlich ist sie angekommen! Der BÄRENWALD Müritz freut sich über Bärin Dushi, die nun endlich ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen kann.

Um das zu feiern, haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht.


Tapsi schläft, Michal arbeitet.
© BÄRENWALD Müritz/Maria Andresen

Gentleman Michal präpariert Winterhöhle

Wie jedes Jahr haben die Bären angefangen ihre Winterhöhlen vorzubereiten und wir hatten das Glück Michal dabei zu beobachten, wie er den Winterschlafplatz für sich und Tapsi vorbereitete. Während seine Bärendame relaxte, vollbrachte er die ganze Arbeit.


Zeit für ein Nickerchen!
© BÄRENWALD Müritz/Maria Andresen

Vorbereitungen für die Winterruhe

Mit dem beginnenden Winter und den kälteren Tagen haben unsere Bären mit den Vorbereitungen für ihre Winterruhe begonnen.

Welche der Bären bereits schlafen und was der Unterschied zwischen Winterruhe und Winterschlaf ist, könnt ihr hier nachlesen.


Jetzt wird gebuddelt!
© BÄRENWALD Müritz/Maria Andresen

Luna buddelt ihre Winterhöhlen

Wenn die Bären in Winterruhe gehen, können sie die von uns präparierten Höhlen nutzen oder sich welche selbst buddeln. Luna hat gebuddelt - und zwar tüchtig!


drucken

4PF-Spendenbutton-9-12_Spenden.png
BWM_Widget_Onlineshop.png
BWM_Widget_EUFOND.png
BWM_Widget_Oeffnungszeiten.png
Preise

Social Media