Ute Duraj

Ute Duraj

Tier- und Naturfotografin aus Mecklenburg Vorpommern

Geboren und aufgewachsen in Mecklenburg, war die heute in Berlin lebende Fotografin von klein an fasziniert von der Natur. Schon während ihrer Schulzeit begann sie mit dem Fotoapparat bei jedem Wetter durch Wiesen und Wälder zu streifen. Seither hat Ute Duraj ihre praktische und theoretische Erfahrungen in vielen Foto-Workshops im In- und Ausland erweitern können. Heute präsentiert sie ihre Bilder in Foto-Ausstellungen und bei Flickr. 

Darüber hinaus hat Ute Duraj großes Interesse daran, ihr Wissen an Einsteiger in die Natur- und Tierfotografie weiter zu geben. „Gern zeige ich, wie wichtig es ist, auf das richtige Licht zu warten, welche Blende und Belichtungszeit in der Kamera eingestellt werden könnte, damit die persönliche Sichtweise des Fotografierenden im Bild zu einer eigenen Handschrift wird“, betont Ute Duraj.

Fotoimpressionen

Suche