Suche

Tierische Adventszeit

am 30.11. im BÄRENWALD Müritz

Tierischer Start in die Adventszeit

Die Tage sind spürbar kürzer geworden, die Bäume schütteln ihre letzten, bunten Herbstblätter ab und an manchen Morgenden liegt ein frostig weißer Teppich über Wiesen und Feldern. Zusammen mit Euch möchten wir die Adventszeit willkommen heißen und mit tierischen Bastelideen, warmen Getränken und leckeren Plätzchen in den Dezember starten. 

Essbare Winterdeko für Waldtiere

In der Winterzeit wird die Futtersuche für alle Waldtiere schwieriger, denn das Nahrungsangebot sinkt. Bei Kälte, Eis und Schnee kann nur wenig Essbares gefunden werden. Damit sich die Waldtiere bei uns dennoch wohl fühlen und genug Futter finden, möchten wir zusammen mit Euch essbare Winterdeko für sie basteln. Zusammen werden wir Apfelscheiben auf Schnüre auffädeln, Futterhäuser aus alten Milchkartons herstellen und viele andere schöne Dinge für Spatz, Meise & Co. fabrizieren. Wer mag kann sich dann im BÄRENWALD einen geeignete Platz für sein essbares Kunstwerk aussuchen und es dort aufhängen. Mit etwas Glück können auch die ersten neugierigen Vögel beim Probieren der Leckereien beobachtet werden. 

Die kleinen Besucher können sich tierische Masken basteln und sich dann als Tiger, Bär oder Hund getarnt auf unserer Winterführung unter die Besuchergruppe mischen. 

Kostenlose Winterführung 

Dick eingepackt geht es um 13.00 Uhr auf eine kostenlose Winterführung durch unseren BÄRENWALD, lediglich der Eintritt muss bezahlt werden. Auf der Führung werdetihr einiges über unsere großen braunen Besucher erfahren, könnt jede Menge Fragen stellen und habt die Möglichkeit die selbst gestalteten Futterstation zu bestaunen. Natürlich darf auch im Anschluss an die Führung noch für die Waldtiere gebastelt werden. 

Tierischer Advent