Suche

Michal und Tapsi im Wald

Alleine im Wald:
Du, die Bären und wir

Besondere Führung im geschlossenen BÄRENWALD

>> Wichtig! Die Führung kann derzeit nur angepasst an die aktuellen Sicherheitsbestimmungen stattfinden. Wir bitten daher um verbindliche Voranmeldung und Vorkasse.

Im Gebüsch raschelt es, die Äste und Blätter bewegen sich und ein großer brauner Bär kommt aus dem Wald getrottet. Ganz gemütlich läuft er auf die Lichtung zu, denn er hat ein paar Leckereien gesichtet. Sein Schnauben schreckt ein Eichhörnchen auf, das sich noch schnell eine Nuss schnappt und auf einem Baum verschwindet. Diesen besonderen Moment erlebst nur du allein, denn außer dir ist kein weiterer Besucher in unserem BÄRENWALD. Du, die Bären und wir - ein ganz besonderes Wald-Erlebnis!

Unser Schutzzentrum ist derzeit unter der Woche für Besucher geschlossen, doch unsere Experten nehmen dich mit auf eine Wanderung durch den Wald. Gemeinsam genießen wir nicht nur die Stille, sondern beobachten unsere Braunbären, die diese Jahreszeit ganz besonders schätzen: Du erfährst, wie die Bären an die kalte Jahreszeit angepasst sind und in welcher Form sie sich auf die Winterruhe vorbereiten. Natürlich erzählen wir dir auch mehr über die einzelnen Geschichten der Bären und beantworten Fragen rund um Braunbären, Winterzeit und Tierschutz. Komm mit und erlebe eine besondere Führung im geschlossenen BÄRENWALD Müritz!

Alle Informationen auf einen Blick

  • Preis: 50,00 € zzgl. Eintrittspreis pro Person
  • Mögliche Termine: Montag bis Freitag zwischen 10-16 Uhr
  • Dauer: ca. 1 bis 1,5 Stunden
  • Maximale Teilnehmeranzahl: Derzeit nur Gäste aus einem Haushalt

Für Terminabsprachen meldet euch bitte möglichst frühzeitig bei uns.
Kontakt per E-Mail unter umweltbildung@baerenwald-mueritz.de oder telefonisch unter 039924 794725. 

Wir freuen uns auf euch!