Suche

Hinweise zum Bärenbesuch

Hinweise zu corona

Alle wichtigen Informationen zum BÄRENWALD Besuch

Liebe Besucher,

Bis voraussichtlich 20. Dezember 2020  hat der BÄRENWALD Müritz ab sofort nur noch sonnabends und sonntags jeweils von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Unser BIO-Bistro bleibt in diesem Zeitraum geschlossen. Snacks, Kaffee und Kuchen zum Mitnehmen bieten wir weiterhin an. Im Eingangsbereich unseres Schutzzentrums könnt ihr euch außerdem leckere Heißgetränke zum kleinen Preis mit auf eure BÄRENWALD-Wanderung nehmen. 

Auch wenn unser BÄRENWALD werktags für Besucher geschlossen ist, können trotzdem Führungen nach Absprache jederzeit stattfinden, nicht nur an Wochenenden.

Unter Berücksichtigung dann geltender Regularien haben wir von Montag, 21. Dezember 2020, bis Sonntag, 3. Januar 2021, täglich jeweils von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Über die weiteren Öffnungszeiten im neuen Jahr informieren wir euch so bald wie möglich.

Der BÄRENWALD Müritz ist Samstags & sonntags geöffnet!

  • Die vom Bund vorgegebenen Verordnungen sind einzuhalten.
  • Tragt einen Mund-Nasen-Schutz im Besucherzentrum und im BÄRENWALD-Shop (Masken-Pflicht).
  • Tragt wenn möglich, auch im Park einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Haltet eine Bären-Länge, mindestens aber 1,5 Meter Abstand zu Personen, die nicht dem eigenen Haushalt angehören, zum Beispiel auch zu BÄRENWALD-Mitarbeitern.
  • Meidet Menschen-Ansammlungen, wie sie zum Beispiel in den Toilettenbereichen oder an den Spielplätzen auftreten können.
  • Desinfiziert oder wascht euch gründlich die Hände.
  • Haltet euch an das Einbahn-Straßensystem im BÄRENWALD.

Fragen & Antworten

Häufig gestellte Fragen zum BÄRENWALD Besuch

Kann ich während des Lockdowns den BÄRENWALD Müritz besuchen?

Ja, unser BÄRENWALD hat auch während des Lockdowns samstags und sonntags von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Gäste aus ganz Mecklenburg-Vorpommern. Haltet euch bitte an die allgemeinen Corona-Regeln und das BÄRENWALD-Einbahnstraßensystem.

Ist die Zahl der Besucher begrenzt?

Nein, eine Besucherbegrenzung gibt es für unseren weitläufigen, 16 Hektar großen Park nicht. Du kannst unsere Bären unabhängig von der Gästezahl besuchen. Bitte halte dich auch im Park an die Abstands- und Coronaregeln.

Welche Einschränkungen muss ich während meines Besuches beachten?

Neben den allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln solltest du dich an das Einbahn-Straßensystem im BÄRENWALD halten. Beim Kauf deines Tickets wird dir anhand einer Karte auf unserem BÄRENWALD-Flyer erklärt, wie einfach es funktioniert.

Muss ich im BÄRENWALD eine Maske tragen?

Masken-Pflicht besteht im Besucherzentrum, also dort, wo ihr das Eintrittsticket bekommt, sowie in unserem BÄRENWALD-Shop.

Draußen im Park besteht keine Masken-Pflicht. Allerdings solltet ihr zum Schutz anderer Besucher und unseres BÄRENWALD-Teams möglichst eine Maske tragen.

Hat das BÄRENWALD-Bio-Bistro geöffnet?

Das Bistro ist bis zum 20.12. noch geschlossen. Snacks, Kaffee und Kuchen zum Mitnehmen bieten wir weiterhin an.

Gibt es Führungen und Sonderveranstaltungen?

Führungen können von Personen aus einem Haushalt gebucht werden. Nähere Infos zu unseren Angeboten findest du hier. Es finden momentan corona-bedingt keine Sonderveranstaltungen statt.  Wir bitten um dein Verständnis!

Corona-Regelungen BÄRENWALD