SpendenShop

TERMIN: Winterwald-Event im BÄRENWALD Müritz

Sonntag, 1. Februar 2015

28.1.2015

Lassen Sie sich am Sonntag auf eine winterliche Reise durch den BÄRENWALD Müritz entführen. Das Erholungsabenteuer beginnt mit Eisstockschießen von 11 bis 15 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt das Bio-Bistro mit Kinderpunsch und Glühwein sowie Bio-Bratwurst vom Grill. Um 13:30 Uhr beginnt eine kostenlose Führung durch das Bärenschutzzentrum.

Auch wenn die meisten Bären noch in der Winterruhe sind und tief und fest schlafen, gibt es im BÄRENWALD immer etwas zu sehen: Durch die häufigen Wetterumschwünge tauchen die Bären immer wieder einmal auf. Am häufigsten sind derzeit Ida, Michal, Tapsi, Siggi, Balou und Hanna zu sehen.

Wann & Wo?
Sonntag, 1. Februar 2015, 11 bis 15 Uhr
BÄRENWALD Müritz, Am Bärenwald 1, 17209 Stuer

Eintrittspreis: 3 Euro Erwachsene; 1 Euro Kinder

Über den BÄRENWALD Müritz

Der BÄRENWALD Müritz ist ein Tierschutzprojekt von VIER PFOTEN. Das 16 Hektar große Freigehege an der Südspitze des Plauer Sees bietet Bären aus schlechter Haltung seit 2006 ein tiergerechtes Zuhause. Inzwischen leben 19 gerettete Bären im BÄRENWALD. Voller Neugier und Spieltrieb streifen die Petze immer wieder durch den dichten Mischwald oder schwimmen gemeinsam im Teich. Besucher können die Bären auf einer Wanderung durch den Wald erleben und an einzelnen Stationen mehr über die beeindruckenden Wildtiere erfahren.

Jetzt Teilen!