Umweltbildung mal anders

Wie kann man von Zuhause aus neue Dinge lernen und die Welt von Wild- und Waldtieren entdecken?  

Diese Frage haben wir uns gestellt, als der BÄRENWALD Müritz im März 2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie für sechs Wochen schließen musste. Zusammen mit dem Team haben wir dann allerlei Informationen, Bastelideen und Rätsel rund um das Thema Bärologie gesammelt. Diese wurden dann verteilt auf sechs Wochen Schritt für Schritt mit euch geteilt. Auch wenn der Bärologie-Kurs bereits abgeschlossen ist, könnt ihr weiterhin alle verschiedenen Inhalte und Videos nutzen.

Werdet #smartlikeabear und erfahrt welche Tiere in Winterstarre fallen, wie sich das Verhalten der Bären je nach Jahreszeiten verändert und wie man mit wenig Bastelmaterial Spiele herstellen kann. Die Themen richten sich an junge Entdecker, aber auch größere Bärenfreunde können ihr Wissen testen und unsere Online-Umweltbildung verfolgen. 

Seit ihr bereit? Dann geht's jetzt los!

Bärologie

Schritt für Schritt zum Schlaubär!

Suche