SpendenShop

Bären bei der Berliner Fashion Week? Geht!

Designer Danny Reinke setzt sich für den Tierschutz ein.

19.1.2023

Inspiration aus dem BÄRENWALD

Wir geben es zu, wir waren sehr überrascht, als die E-Mail des Berliner Designers Danny Reinke bei uns ankam. Bären und Fashion? Wie passt das denn zusammen?

Doch jetzt blicken wir auf die Berlin Fashion Week zurück und freuen uns über das Ergebnis!

Im Juni 2022 war Danny Reinke auf dem Weg in die Heimat durch Zufall am BÄRENWALD vorbei gekommen. Als gebürtiger Mecklenburger war zum ersten Mal zu Besuch und sofort beeindruckt und inspiriert von der Arbeit, die hier im Park getan wird. 

Besonders auf die schlechten Haltungsbedingungen, aus denen viele unserer Bären kommen, wollte er aufmerksam machen, und entwarf darauf hin seine Kollektion "Grieved Serenity". 

Tüll, braunes Kunstfell und Nasenringe spielten eine wichtige Rolle in den Outfits, die die Models am 17. Januar auf dem Laufsteg zeigten. 

Neben dem Tierschutz legt Danny Reinke dabei auch Wert auf Nachhaltigkeit. Die Stücke werden nur auf Anfrage möglichst regional gefertigt und die Materialien nach hohen ökologischen Standards ausgesucht.

Designer Danny Reinke

Designer Danny Reinke nach einer erfolgreichen Show.

Jetzt Teilen!

Suche