SpendenShop
MV-Tag Pagode des BWM

Knapp daneben ist auch vorbei? Von wegen!

Walnussraten in Neubrandenburg

5.7.2023

Am 1. und 2. Juli wurde es grün in Neubrandenburg: Im Rahmen des MV-Tags brachte der BÄRENWALD Müritz die Natur auf den Marktplatz in Neubrandenburg. Das ganze Wochenende über hatten Besucher des MV-Tags die Möglichkeit, uns mit Fragen zu löchern, mehr über den BÄRENWALD Müritz zu erfahren, einmal echtes Bärenfell anzufassen und an unseren Aktionen teilzunehmen!

Wir haben uns unglaublich über die Motivation gefreut, mit der Jung und Alt die Tastboxen erkundet haben, um am Glücksrad die Möglichkeit zu haben, Eintrittskarten zu gewinnen.

Petra Konermann beim MV-Tag 2023

Wie viele Nüsse sind im Glas... Hätten Sie es gewusst? Die Schätzungen gingen von 100 bis über 1000 Walnüssen. Petra Konermann nahm fleißig Tipps entgegen.

Noch mehr waren wir aber überrascht, wie viele an unserem Walnussratespiel teilgenommen haben! Über 360 Tipps haben ihren Weg in unsere Zettelbox geschafft!

Als Gewinn stand ein Picknick-Set aus einer Trinkflasche, einer Brotdose und einer Tasse. (Die einzelnen Produkte können natürlich in unserem Online-Shop gefunden werden.)

Nun wurden die Teilnahmen ausgewertet, die Nüsse nocheinmal gezählt und es gibt ein Ergebnis:

4 Gäste tippten unglaublich nah an der korrekten Zahl vorbei!

und die richtige antwort ist...:

Wie viele Nüsse waren im Glas?

514 Walnüsse !!!


Über diese Extraportion Walnüsse werden sich unsere Braunbären in den nächsten Tagen sicherlich freuen!

Zwei Gäste lagen mit ihren Tipps "513" unglaublich nah dran! Das Los musste in diesem Fall entscheiden, wo das Picknick-Set sein Zuhause findet.

Zwei weitere Teilnehmer tippten "512" und waren damit immer noch super nah dran. Für uns stand fest: das wollen wir belohnen!

Während der Hauptgewinn schon auf dem Weg nach Neustrelitz war, haben wir entschieden, dass die drei weiteren Rate-Experten jeweils Freikarten zu unserem BÄRENWALD verdienen. Diese wurden dann auch direkt an die glücklichen Gewinner verschickt.

 

Wir freuen uns über die zahlreichen Schätzungen, interessanten Fragen und tollen Gespräche am MV-Tag 2023.

Suche