SpendenShop
Mitarbeiterin Kati als Fee beim Lichterfest

Verzauberter BÄRENWALD

Lichterfestrückblick 2023

23.11.2023

Elfen haben unseren BÄRENWALD verzaubert und unser Lichterfest zu etwas Besonderem gemacht. Am Samstag, 18. November 2023, fanden sich kleine und große Laternengänger im BÄRENWALD Müritz ein, um gemeinsam die dunkle Jahreszeit zu begrüßen. Diesmal auch mit dabei: Die Elfen des Fairy Circus Elphamé!

Das Event bot für jeden etwas: Märchenfreunde konnten sich in der atmosphärisch geschmückten Umweltbildung bärenstarke Märchen und Geschichten vorlesen lassen, während die letzten Laternen noch gebastelt wurden. Dann konnte es auch schon losgehen: Mit elektronischen Kerzen und Lichtern ausgestattet, entdeckten die Laternengänger den dämmrigen Wald.

Mitarbeiterin Kati als Fee

Neben den professionellen Elfen des Fairy Circus Elphamé konnten es sich auch die BÄRENWALD Mitarbeiter nicht nehmen lassen, ihre innere Fee zum Vorschein zu bringen.

Das Ziel war es ausnahmsweise mal nicht, Bären zu erspähen – die leuchtenden Fabelwesen, die sich im Park herumtrieben und Schabernack anstellten, waren dieses Mal der Star des Abends.

Fasziniert von den Besuchern untersuchten sie alles, was es in ihrer Welt nicht gibt – bis hin zur Fernsehkamera des NDR. Das große Finale gestalteten die Elfen dann mit einer beeindruckenden Feuershow.

Den Bericht des NDR können Sie hier in der Mediathek anschauen: Nordmagazin - Bärenwald Müritz lädt zum Lichterfest

Fabelwesen von Elphamé im BÄRENWALD

Die Elfen des Fairy Circus Elphamé nahmen den Park und seine Besucher ganz genau unter die Lupe.

Ob da Glühwürmer drin sind?

Ob da wohl Glühwürmer drin sind?

Suche