SpendenShop
Runway W.E4.FASHION DAY 2024

Braunbären bei der Berlin Fashion Week

Nachhaltige Designer-Mode aus Berlin

7.2.2024

BÄRENWALD Müritz ist Herzensprojekt

Modedesigner Danny Reinke hat den BÄRENWALD Müritz zu seinem Herzensprojekt gemacht. Anlässlich der Berliner Fashion Week präsentierte Reinke seine neue Kollektion A/W 2024/25. Der BÄRENWALD Müritz bekam vor Ort die Möglichkeit, sich vorzustellen und interessierte Besucher über unser Tierschutzprojekt zu informieren. 

Danny Reinke ist nachhaltiges Arbeiten wichtig: Er verzichtet bei seinen Kreationen zum Beispiel auf Echtfell und achtet auf nachvollziehbare Lieferketten. Sämtliche Stoffe, die Danny Reinke verarbeitet, stammen von lizensierten Lieferanten aus Europa. Transportwege müssen für ihn so kurz wie möglich sein. „Wir achten darauf, dass alle Menschen in unserer Wertschöpfungskette fair behandelt werden“, so Danny Reinke. 

Gleichzeitig setzt sich der Berliner Fashion Designer gegen die kommerzielle Ausbeutung von Tieren ein. „Ich unterstütze den BÄRENWALD Müritz, der Tierleid beendet und geretteten Braunbären ein artgemäßes Zuhause auf Lebenszeit gibt. Es berührt mich sehr, mit wie viel Engagement das Team sich um die Bären kümmert, wie aber gleichzeitig auch der Tierschutzgedanke an die Besucherinnen und Besucher herangetragen wird. Das macht den BÄRENWALD Müritz besonders und in seinem Anliegen unterstützenswert “, sagte Danny Reinke. Mehrfach war er und auch sein Team im BÄRENWALD Müritz zu Gast; im vergangenen Jahr diente das Tierschutzprojekt von VIER PFOTEN als Inspiration für seine Kollektion, mit der Mode-Designer auch zu Spenden für den BÄRENWALD aufrief. 

Let's fight for them

In diesem Jahr gab Danny Reinke dem BÄRENWALD-Team unter der Überschrift „Let’s fight for them“ breiten Raum, um in Berlin auf das Tierschutzprojekt aufmerksam zu machen und um viele Besucherinnen und Besucher für den BÄRENWALD zu interessieren. Gleichzeitig spendet Danny Reinke den Erlös aus dem Ticket-Verkauf für seine Show an das Tierschutzprojekt von VIER PFOTEN. 

„Wir sind Danny Reinke dankbar diese Unterstützung und für die Möglichkeit, unseren BÄRENWALD einem besonderen und überaus interessierten Publikum vorzustellen. Es haben sich viele tiefgründige Gespräche ergeben, vor allem haben wir ein überaus großes Interesse an unserem Tierschutzprojekt erlebt“, sagte Petra Konermann, Pressesprecherin des BÄRENWALD Müritz. 

Designer Danny Reinke

Designer Danny Reinke nach einer erfolgreichen Show.

Suche