SpendenShop

Waldgalerie Ausstellung "Gemeinsam im Wald"

Unsere aktuelle Ausstellung in der Waldgalerie

Neue Ausstellung eröffnet

Die Waldgalerie im BÄRENWALD Müritz ist mit neuen wunderbaren Fotos in die Saison gestartet. Nachdem in den Vorjahren „Waldbären, Wisente und Wasservögel“ und „Badebären“ in den Mittelpunkt der Waldgalerie gerückt wurden, stehen nun Waldbewohner im Fokus. Und zwar solche, denen unsere Bären im Wald begegnen könnten.

Die Bilder der neuen Ausstellung unter dem Titel „Gemeinsam im Wald“ stammen zum Teil von Riccardo und Marie Maywald, die als langjährige BÄRENWALD-Unterstützer die Bären in- und auswendig kennen. Ihre Fotos sind es, die unsere beliebten Jahreskalender zu etwas Besonderem mache.
Website: www.pfotenpaparazzi.de

In der Waldgalerie werden auch Fotos von Roman Vitt gezeigt, der es durch die Nähe zum UNESCO-Weltnaturerbe "Serrahner Buchenwälder" und mit viel Geduld schafft, das natürliche Verhalten der Waldbewohner mit seiner Kamera einzufangen.
Website: naturfotografie-roman-vitt.de

Außerdem in der aktuellen Ausstellung vertreten ist Robert Sommer. Bei seiner Naturfotografie hat er seine besondere Vorliebe für die Vogelfotografie entdeckt. Er wurde für seine beeindruckenden Bilder bereits mehrfach international ausgezeichnet.
Website: www.sommerblende.de

Von Baummarder bis Wildschwein

Das Thema der aktuellen Ausstellung war schnell gefunden, die weiten Waldgehege im BÄRENWALD dienten als Inspiration. In den Baumwipfeln, Büschen und Bächen des Waldes leben Vögeln, Säugetieren und Amphibien, denen wir mit der neuen Ausstellung eine Bühne bieten wollen. So leicht das Thema zu finden war, so schwer fiel die Auswahl der zehn Fotos für die Waldgalerie. Die Vielzahl an möglichen Lebewesen im Wald einerseits und die Motivvielfalt, die uns von den Fotografen geboten wurde, andererseits, machten die Zusammenstellung der Galerie-Fotos so herausfordernd

Die zehn Bilder, die es in die Ausstellung geschaffte haben, haben unsere Herzen erobert: Zum Beispiel der Waschbär in seiner Baumhöhle, der Rotschwanz auf dem Weg in sein Nest, Wildschweine im Waldsee, die Graugans, die sich in eine „Goldenen Gans“ verwandelt, der Feuersalamander, der sich bereitwillig fotografieren lässt. Diese Fotos sind zwar nicht unmittelbar im BÄRENWALD entstanden, zeigen aber die wunderbare Vielfalt, die unsere heimische Natur zu bieten hat.

Waldgalerie BSM 2024

Das ein oder andere Eichhörnchen kann ein aufmerksamer Besucher beim Spaziergang durch den BÄRENWALD auch außerhalb der Galerie entdecken.

 

"Gemeinsam im Wald" im BÄRENWALD Müritz

All dies, sowie interessante Erklärungen zu den einzelnen Bildern können seit dem 6. April 2024 entdeckt und bestaunt werden.

Die Waldgalerie mit der Fotoausstellung "Gemeinsam im Wald" kann ganzjährig bei uns im BÄRENWALD angeschaut werden.

Jetzt Teilen!

Suche