SpendenShop
Heli Dungler

VIER PFOTEN-Familie trauert um Gründer und Präsident Heli Dungler 

6.1.2020

Wir trauern um unseren VIER PFOTEN Gründer und Präsidenten Heli Dungler, der am Sonntag, 5. Januar ganz plötzlich und unerwartet verstorben ist. Sein Tod ist ein schwerer Schlag für uns und erfüllt uns mit großem Schmerz. Unsere Gedanken und unser tief empfundenes Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie.

Heli Dungler wurde 1963 in Waidhofen an der Thaya in Niederösterreich geboren. Im Jahr 1984 begann er seine Laufbahn bei Greenpeace Österreich. In dieser Zeit wuchs in ihm der Wunsch, den Tierschutz selbst aktiv voranzutreiben. 1988 gründete er in Wien die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN und widmete sich zunächst vor allem den Tierschutz-Themen Pelztierzucht, Legebatterien und Zirkustiere. Jahrzehntelang setzte er sich durch Verhandlungen mit Entscheidungsträgern weltweit für höhere Tierschutzstandards in der Landwirtschaft, für Gesetzesänderungen bei der Haltung von Braunbären sowie den Schutz von Großkatzen und Streunertieren ein.

Dank seines unermüdlichen Schaffens ist VIER PFOTEN heute eine der größten globalen Tierschutzorganisation, die in 15 Ländern vertreten ist und weltweit Missstände erkennt, leidende Tiere rettet und sie beschützt. Durch seine Leidenschaft und seinen unermüdlichen Einsatz konnte VIER PFOTEN vielen tausenden Tieren das Leben retten.

Mit Heli Dunglers Tod hat die Welt einen ganz besonderen Tierfreund und Visionär verloren. Wir werden sein Andenken ehren, indem wir die Arbeit, die er so sehr liebte, in seinem Sinne fortsetzen.

In Memoriam Heli Dungler

Während wir alle versuchen, von Heli Abschied zu nehmen, denken wir an die vielen Momente, in denen er uns mit seinem Mut, seinem Einsatz oder einfach nur mit seinem „Schmäh“ ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Wir werden Helis Andenken ehren, indem wir die Arbeit, die er so sehr liebte, in seinem Sinne fortsetzen

Wir möchten uns auch bei euch für die herzliche Anteilnahme und bewegende Kommentare über Heli bedanken.

Hinweis: Bei Ansicht dieses Videos eventuell auftauchende Werbeeinblendungen stehen in keinem Zusammenhang mit VIER PFOTEN. Wir übernehmen für diese Inhalte keinerlei Haftung.

Suche