SpendenShop
Teresa Hoerl und Christiane Klonz

"Ich hab‘ das Fräulein Helen baden seh’n" 

Sommerkonzerte im lauschigen Innenhof des BÄRENWALD Müritz

Nach dem Erfolg in den vergangenen Jahren, starten wir auch in diesem Jahr wieder eine Konzertreihe im BÄRENWALD: Vom 24. bis zum 26. Juli erwarten Sie Sommer, Sonne, Badestrand in unserem lauschigen Innenhof. 

Erneut konnten wir die renommierte Konzertpianistin Christiane Klonz gewinnen, die zum Beispiel in der New Yorker Carnegie Hall Konzerte gab. Auch in diesem Jahr bestreitet sie drei Konzerte gemeinsam mit Teresa Hoerl (Gesang), die einst Klavier-Studentin von Christiane Klonz an der Musikhochschule Hanns Eisler Berlin war.  

Gleich Tickets für die Sommerkonzerte 2024 sichern:

Musik im wunderschönen Atrium

Pianistin Christiane Klonz und Sängerin Teresa Hörl sorgen bei den beliebten Sommer-Konzerten im zauberhaften Innenhof des BÄRENWALD Müritz für Urlaubsfeeling pur. Denn in diesem Jahr dreht sich das Programm der beiden renommierten Künstlerinnen rund um das Thema Sommer, Sonne, Badestrand. Das Motto macht Lust auf mehr: „Ich hab‘ das Fräulein Helen baden seh’n“. Christiane Klonz und Teresa Hörl wollen mit ihren Songs und Texten zum Träumen einladen, ihr Publikum mit ihrem Charme und Witz aber zum Schmunzeln bringen.

Umrahmt wird das bunte Konzert-Programm mit Anekdoten und Geschichten aus der Musik- und Theaterwelt von vor, auf und hinter der Bühne und passenden Kostümen.

Es erwartet Sie ein stimmungsvoller Abend mit Melodien zum Schwelgen, Mitschnipsen und Mitsingen. Im „Bäristro“ werden allerlei Getränke und kleine Snacks angeboten. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Das Konzertticket ermöglicht den kostenlosen Eintritt in den BÄRENWALD vor Konzertbeginn. 

In einem Interview berichten beide Künstlerinnen, wie sie sich im vergangenen Sommer auf ihre gemeinsame Premiere ihrer BÄRENWALD-Konzertreihe vorbereitet haben.

Highlights auf einen Blick

  • 3 Abendkonzerte mit Teresa Hoerl (Gesang und Ukulele) und Christiane Klonz (Klavier)
  • Lieder mit Augenzwinkern von deutschen und internationalen Künstler
  • Beginn: jeweils 19:30 Uhr
  • Einlass ab 18:00 Uhr mit freiem Eintritt in den BÄRENWALD

BÄRENWALD Konzertreihe mit

Christiane Klonz und Teresa Hoerl

Pianistin Christiane Klonz

Christiane Klonz

Sängerin Teresa Hoerl

Teresa Hoerl

Suche