SpendenShop
Braunbärin Kasia im BÄRENWALD Müritz

Bärin Kasia († 2015)

fraß am liebsten Nüsse

Kasia wurde im Juni 2011 zusammen mit Basia (†) aus dem Minizoo Lezno/ Polen in den BÄRENWALD gebracht. Auf 60 Quadratmeter Beton und ohne Rückzugsmöglichkeit, ohne tierärztliche Versorgung und ohne artgerechte Ernährung verbrachte die 1995 geborene Kasia ihr vorheriges Leben.

Im BÄRENWALD Müritz hatte sich für Kasia alles geändert. Sie hatte genug Platz, um sich zu entfalten und ihren Spieltrieb auszuleben. Kasia war sehr aktiv und badete gerne. Am liebsten aß sie Nüsse. Neuen und ungewohnten Dingen begegnete sie anfänglich sehr vorsichtig, doch sobald sie Vertrauen gefasst hatte, lebte Kasia richtig auf.

Braunbärin Kasia im BÄRENWALD Müritz

Auch auf Bäume kletterte die Bärin gerne.

Kasia ist im April 2015 im BÄRENWALD Müritz verstorben. Während ihrer Winterruhe war sie an einer Magen-Darm-Infektion und Darm-Entzündung erkrankt und dadurch stark geschwächt. Sie wurde über Wochen von Tierärzten intensiv betreut und von unseren Tierpflegern liebevoll bis zum Schluss umsorgt. Zuletzt schien es sogar, als würde sie sich von ihrer schweren Krankheit wieder erholen. Doch es sollte nicht so sein.

Suche