SpendenShop
Sonja

Bärin Sonja († 2014)

zurückhaltende und ruhige Bärin

Sonja wurde 1992 geboren und kam im Mai 2013 zusammen mit ihrer Mutter Mary und ihrer Schwester Clara aus dem Tiergarten Mönchengladbach zu uns in den BÄRENWALD Müritz. Anfangs war sie sehr zurückhaltend und misstrauisch und hat sich nur langsam an ihre neue Umgebung gewöhnt. Dennoch war sie der Ruhepol unter den drei Bären. Trotz ihrer ruhigen Art war sie auch recht neugierig. Mit ihrer Mutter Mary durchstreifte sie oft das Gelände. Sonja liebte es, sich in den Ruhephasen zurückzuziehen oder ein ausgiebiges Bad im Wasserbecken zu nehmen.

Braunbärin Sonja im BÄRENWALD Müritz

Sonja kommt aus ihrer Winterhöhle.

Leider blieben Sonja nur einige Monate im BÄRENWALD: Bei einer Untersuchung im Juni 2014 entdeckten die Ärzte einen bösartigen, schnellwachsenden Lebertumor. Noch bevor die ersten Laborergebnisse ausgewertet werden konnten, verschlechterte sich ihr Gesundheits-zustand im Laufe von nur fünf Tagen rapide; am Ende konnte sie sich kaum noch bewegen. Um Sonja von ihrem Leiden zu erlösen, musste sie eingeschläfert werden. 

Jetzt Teilen!

Suche