SpendenShop
Theresa Hoerl

Konzertreihe auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg!

Christiane Klonz und Teresa Hoerl verzaubern BÄRENWALD Gäste

28.7.2023

Im Juli fanden im BÄRENWALD-Innenhof wieder wunderbare Konzerte statt. Konzertpianistin Christiane Klonz und Opernsängerin Teresa Hoerl taten sich nach dem Erfolg im vergangenen Jahr erneut zusammen, um unseren Gästen eine einzigartige musikalische Erfahrung zu bieten. Alle Konzerte waren bereits einige Tage zuvor ausverkauft, nur einige wenige Glückspilze konnten an der Abendkasse noch Tickets ergattern. 

Mit Hilfe von vielen Kerzen, Lichterketten, einer besonderen Blumen-Deko und natürlich mit einem weißen Konzertflügel verwandelte sich der BÄRENWALD-Innenhof in einen Open-Air-Konzertsaal. Die Gäste konnten sich vor dem Konzert und während der Pause mit kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken aus dem „Bäristro“ versorgen. Trotz der dunklen Wolken, die an jedem der drei Konzertabende aufzogen, bekam der BÄRENWALD nur wenige Tropfen ab, und die Besucher konnten, mit Sitzkissen und Decken ausgestattet, die musikalischen Darbietung genießen. 

Christiane Klonz und Teresa Hoerl

Die Künstlerinnen boten ein wunderschönes musikalisches Programm und führten mit Witz und poetischen Gedanken selbst durch den Abend. Mit Liedern und Songs von Helene Fischer bis Marlene Dietrich, aber auch von ABBA und Adele, von Annett Louisan, Nena, Marius Müller-Westernhagen, Herbert Grönemeyer und Udo Jürgens eroberten Christiane Klonz und Teresa Hoerl an drei Abenden die Herzen ihrer Gäste. Selbst Opernarien und selbstgeschriebene Stücke waren dabei. Umrahmt wurde das vielseitige Konzert-Programm mit Anekdoten und Geschichten aus der Musik- und Theaterwelt von vor, auf und hinter der Bühne und passenden Kostümen. 

Das Besondere an diesen Konzerten: Um die Bären in ihrer gewohnten Abendruhe nicht zu stören, verzichteten unsere Gäste auf lauten Applaus. Stattdessen bedienten sie sich einer anderen Geste: Ähnlich dem Applaus für Gehörlöse, wurden nach den einzelnen musikalischen Stücken freudig die Hände in die Luft gerissen und in einem lautlosen Applaus geschüttelt.  

Bärenfreundlicher Applaus

Bärenfreundlicher Applaus

In einem Interview berichteten beide Künstlerinnen, wie sie sich im Sommer 2022 auf ihre damalige gemeinsame Premiere ihrer BÄRENWALD-Konzertreihe vorbereitet haben. 

Das Duo erntete für seine Auftritte jede Menge bärenfreundlichen Applaus, Blumen und Geschenke. Die Künstlerinnen waren überglücklich über die tolle Reaktion des Publikums und bedankten sich für die großartige Unterstützung. Eines ist jetzt schon sicher: Im Sommer 2024 wird es eine Neuauflage der Konzerte geben – dann natürlich wieder mit einem komplett neuen Programm. 

Wer dafür schon Interesse anmelden und auf dem Laufenden gehalten werden möchte, kann sich hier anmelden, und als Erstes über Neuigkeiten und Kartenvorverkäufe informiert werden.

BÄRENWALD Konzertreihe mit

Christiane Klonz und Teresa Hoerl

Pianistin Christiane Klonz

Christiane Klonz

Sängerin Teresa Hoerl

Teresa Hoerl

Suche