Suche

In Memoriam Heli Dungler

Küchenparty im BÄRENWALD Müritz

Küchenparty 

Ein besonderer Abend im BÄRENWALD Müritz

Kochen und schlemmen mit österreichischem Haubenkoch

Am Samstag, den 08. Februar hatten wir einen ganz besonderen Gast im BIO-Bistro des BÄRENWALD Müritz: der österreichische Haubenkoch Michael Kolm besuchte uns und kochte zusammen mit vier Gästen und unserem BIO-Bistro Team ein leckeres 3-Gänge-Menü. 

Nach einer exklusiven Führung durch den BÄRENWALD und allerhand Geschichten zu unseren geretteten Braunbären ging es für unsere Gäste direkt weiter in die Küche. Die Gerichte wurden besprochen, Aufgaben wurden verteilt und dann ging es sofort los. Nach ein paar Minuten strömten schon köstliche Gerüche durch unser Besucherzentrum. Es wurde viel erzählt, gelacht, Kochtipps wurden ausgetauscht und zwischendurch gönnte man sich einen Schluck Rotwein oder kühles Bier. Neben den vier Gästen und dem Küchenteam waren auch einige der BÄRENWALD Mitarbeiter aus der Tierpflege, dem Office und der Umweltbildung vor Ort. So entstand ein schöner Austausch in gemütlicher Runde.

Michael Kolm und unser Bistro-Team standen unseren Küchengästen unterstützend zur Seite, das Menü wurde aber größtenteils von unseren Gästen zubereitet. Und es war vorzüglich! 

Wir sagen DANKE für einen wunderschönen Abend und super leckeres Essen!