Suche

BIO-Bistro

Täglich frisch zubereitete Gerichte

Regional, saisonal und nachhaltig

Bei uns werden alle Gerichte frisch zubereitet! Alle Gerichte, Suppen und jedes Dressing sind selbstgemacht und auch der Kuchen kommt frisch vom Bäcker aus der Region!

Gutes Kochen beginnt für uns schon beim Einkauf der Zutaten:
Wann immer es möglich ist und sich wirtschaftlich verantworten lässt, beschaffen wir die Waren am Ursprung. Wir achten unbedingt auf tiergerechte (!) und zertifizierte, ökologische Erzeugung der Lebensmittel. Außerdem arbeiten wir so plastikfrei wie möglich.
Vorfahrt haben bei uns Produkte der Saison, genauso wie Produkte aus der Region. Waren mit langen Transportwegen versuchen wir bewusst zu vermeiden.

Unser BIO-Bistro hält täglich eine Auswahl an Speisen, verschiedenen Getränken, Fairtrade Kaffee und verschiedenen Blechkuchen bereit.

Auswahl an veganen Gerichten

Die meisten unserer Gerichte sind vegetarisch oder vegan. Vegane Gerichte sind auf der Speisekarte gekennzeichnet. Auf Nachfrage können bei den vegetarischen Gerichten Quark, Saucen etc. weggelassen oder wenn möglich ersetzt werden, sodass auch Veganer diese Gerichte kosten können.

Mit am liebsten werden die Kartoffel-Gemüse-Pfanne mit Kräuterquark, die Quiche und die Rote-Linsen-Suppe bestellt. Natürlich wechseln die Gerichte je nach Saison und vorhandenen Zutaten. Lasst Euch also überraschen, was unsere Köche bei Eurem Besuch auf der Speisekarte haben! 

Kommt vorbei und probiert selbst!

Bärenhunger im Bio-Bistro

Bärenhunger? Dann seid ihr bei uns im BIO-Bistro genau richtig.

BIO-Kontrollstellen-Nummer: DE-ÖKO-034