SpendenShop
Braunbärin Dushi

Welcher Bär bist du?

Mach den Test und finde heraus, welcher BÄRENWALD Bär dir am ähnlichsten ist!

24.12.2023

Persönlichkeits-Test

Wähle die Antwort, die am ehesten auf dich zutrifft

Frage - von -

1. Endlich ein Wochenende ohne Verpflichtungen. Bist du ...

Ein früher Vogel

Ein Langschläfer

Eine Nachteule

Ein Verfechter des Mittagschlafes

2. Wie verbringst du deine freie Zeit am Liebsten?

Sportliche Aktivitäten

Hauptsache entspannt

Mit Freunden oder Familie

Hauptsache in der Natur, zum Beispiel Gartenarbeit im Freien

3. Wie würden dich deine Freunde beschreiben?

Sportlich und verspielt

Intelligent und witzig

Selbstbewusst und furchtlos

Ruhig und freundlich

4. Was isst du gerne zum Frühstück?

Leberwurst- oder Käsebrot

Avocado und Hummus Toast

Hauptsache süß, mit Honig oder selbstgemachter Marmelade

Team Croissant, am besten noch warm und direkt aus Frankreich

5. Welchen Urlaub würdest du wählen?

Schnorcheln, Tauchen, Segeln... Wassersport ist genau meins!

Balkonien - Zuhause erhole ich mich am Besten

Sightseeing und Kultur auf einem Städtetrip

Ein Campingtrip in die Natur

6. Was ist dir am wichtigsten?

Freundschaft und Kontakt

Freiheit und Unabhängigkeit

Ruhe und Struktur

Spaß und Action

7. Was wäre dein Traumberuf?

Etwas Musikalisches oder Kreatives

Irgendetwas Handwerkliches

Hauptsache Home-Office

Wenn ich groß bin, werde ich eine Prinzessin 

8. Wie würdest du dein Sozialleben beschreiben?

Überall mit dabei!

Ich habe kein Problem damit, auch mal Zeit für mich zu haben

Kleiner aber feiner Freundeskreis

Familienmensch

9. Zeit für einen Snack. Für was entscheidest du dich?

Dekadente Eisbombe

Reichhaltige Nüsse

Zartes Fleisch

Frisches Obst

10. Wo würde dein Traumhaus liegen:

An einem abgeschiedenen Ort in der Natur

An einem geschäftigen Ort mit viel Aktivität und Freunden

An einem komfortablen Ort, an dem ich mich entspannen kann

In einer abenteuerlichen und sich ständig verändernden Umgebung

Bär Balou

Genau wie Balou bist du kreativ und exzellent im Probleme lösen. Der große Bär hat es sogar geschafft, Karabiner zu öffnen, um sein Lieblingsspielzeug mit in den Pool nehmen zu können. Ansonsten beobachtet er gerne die vorbeiziehenden Besucher und freut sich über jeden Leckerbissen, den er finden kann.

Braunbär Balou

Bär Ben

Unser Ben ist ein richtiges Schleckermaul. Wenn er nicht gerade auf der Suche nach einem Leckerbissen ist, liebt er es, mit seinem Bruder im Wald zu toben und seine Freiheit zu genießen. Zu unterscheiden ist er von seinem Bruder besonders durch die Kerbe im rechten Ohr.

Braunbär Ben

Bärin Dasha

Du bist wie Dasha: Neue Situationen machen dich neugierig, und mit deinen Bezugspersonen hinter dir kann dir nichts passieren. Dasha hat eine sehr enge Beziehung zu ihrer Schwester Lelya. Wenn sie nicht gerade den Wald umgräbt, klettert sie gerne auch mal auf einen Baum, um von dort aus die Lage zu überblicken.

Bärin Dushi

Du bist wie unsere Dushi: Selbstbewusst und interessiert. Trotz ihrer Einschränkung ist die dreibeinige Bärin immer gerne mit dabei und hat ein Auge darauf, was um sie herum passiert. Mit ihrem hellen Gesicht und ihrer Angewohnheit, sich auf die Hinterbeine zu stellen, ist sie das Motiv vieler Fotos.

Braunbärin Dushi

Bär Felix

Wie Felix liebst du es, Dinge mit Freunden zu unternehmen. Ob mit seinem Bruder im Wasser zu toben oder den Wald zu erkunden, Felix ist immer in Bewegung - und das besonders gerne mit seinem Bruder Ben. Ansonsten ist er ein geduldiger und entspannter Bär.

Braunbär Felix

Bärin Ida

Du bist wie unsere kleine Bärin Ida. Ida weiß, was sie will und zeigt es deutlich, wenn ihr etwas nicht gefällt. Sie ist eine Bärin mit einer großen Persönlichkeit, die ihre Unabhängigkeit wertschätzt. Besonders gerne frisst sie den Löwenzahn in ihrem Gehege und sammelt die gelben Leckerbissen auch aus den entlegensten Ecken des Waldes.

Braunbärin Ida

Bärin Lelya

Wie Lelya bist du gerne von deinen Bezugspersonen umgeben. Ihre Schwester Dasha kann sich immer darauf verlassen, dass Lelya ihr den Rücken stärkt. Sie weiß außerdem genau, welche Leckerbissen ihr besonders gut schmecken - bei den Buddelstellen im Wald ist sie allerdings weniger wählerisch und arbeitet nach dem Motto: Doppelt hält besser!

Braunbärin Lelya

Bärin Luna

Unsere süße Luna ist sehr zurückhaltend, wenn sie in einer neuen Situation ist. Fühlt sie sich aber wohl, dann blüht sie richtig auf. In solchen Momenten kann man sie dabei beobachten, wie sie die jungen Bäume im Gehege als Sportgeräte verwendet oder ausgiebig die Leckerbissen aus ihren Enrichments genießt.

Braunbärin Luna

Bärin Mascha

Mascha ist unsere resolute Bären-Älteste. Genau wie Mascha weißt du was du willst und wie du es erreichen kannst. Sie lässt es gerne ruhig angehen und lässt sich von kleinen Hindernissen nicht aus der Ruhe bringen. In 2023 gewann sie außerdem den Titel der Langschläferin unter allen VIER PFOTEN Bären!

Braunbärin Mascha

Bär Michal

Genau wie Michal wirkst du ruhig und gelassen, kannst aber auch richtig in Fahrt kommen, wenn sich Spielmöglichkeiten ergeben. Mit seiner enormen Stärke kann er Äste und Hindernisse aus dem Weg räumen. Dieser sanfte Riese macht es sich gerne so richtig gemütlich!

Braunbär Michal

Bär Pavle

Wie Pavle bist du ein Genießer. Der kleine Bär liebt die ruhigen Dinge im Leben: Leckerbissen jeder Art genauso sehr wie gemütlich in der Sonne zu liegen und zu Schlafen. Das hält ihn aber nicht davon ab, mit seiner Schwester durch den Wald zu toben, wenn sich die Möglichkeit bietet.

Braunbär Pavle

Bär Rocco

Stillsitzen? Weit gefehlt. Genauso wie Rocco bist du gerne in Bewegung. Besonders gerne misst Rocco seine Kräfte an Baumstämmen in seinem Gehege. Dauert ihm etwas zu lange, wird er schnell frustriert. Umso motivierter ist er, wenn er neue Spielzeuge ausprobieren und toben kann.

Bärin Sylvia

Wie Sylvia bist du mutig und passt auf deine Bezugspersonen auf. Sylvia hat einen starken Beschützerinstinkt gegenüber ihrem Bruder Pavle und passt immer auf, dass alles seine Struktur und Ordnung hat. Die beiden sind unzertrennlich und halten sogar zusammen Winterruhe. Obwohl ihr eine Pfote fehlt, tobt sie gerne mit ihrem Bruder durch den Wald. 

Braunbärin Sylvia

Suche